0
Artikel im Warenkorb gespeichert
Advance Iota 2 - EN B

Wie haben wir bei der Ankündigung des Advance Iota geschrieben: eher friert die Hölle zu als das Advance seine etablierte Linie an Gleitschirmen ändert!

Advance hat uns mit dem Iota eines besseren belehrt und geht jetzt mit Iota 2 in die nächste Runde. Im Iota 2 verschmelzen die leistungssteigernden Technologien aus der aufwändigen Sigma 10 Entwicklung mit den hohen Sicherheitsanforderungen an einen Gleitschirm der EN/LTF-B-Klasse. Dadurch ist der Iota 2 extrem pitch- und richtungsstabil in bewegten Luftmassen und begeistert mit einer hervorragenden Gegenwindpenetration – und das bei gleichgebliebenem Anspruch an den Piloten wie sein Vorgänger!

Bereits der erste Iota war bei seiner Markteinführung der Benchmark seiner Klasse. Die Vergleiche von Advance haben gezeigt, dass das auch beim Iota 2 der Fall sein wird. Die hervorragenden Leistungsdaten bezieht der Iota 2 unter anderem aus den technischen Raffinessen, die in unseren derzeitigen High-Class-Modellen Sigma 10 und Omega XAlps 2 zum Einsatz kommen: Wie diese, hat auch der Performance-Intermediate unter anderem C-Wires, Sliced Diagonals, reduzierte Leinenaufhängungspunkte und Leinen sowie Mini Ribs. Erstmals in der Iota-Familie ermöglichen fünf Grössen mit Seamless Weight Ranges für jedes Körpergewicht einen nahtlosen Übergang von einer Grösse zur anderen.

Der Advance Iota wird zum Ende des Jahres verfügbar sein, wir haben unsere Tester bereits geordert und werden sie auch sicherlich als erste zur Verfügung haben.

Größen
23 (60 - 85 kg)
26 (75 - 100 kg)
28 (90 - 115 kg)
30 (105 - 130 kg)
Farben
Offen
Weitere Infos
www.advance.ch

Tester vorhanden!
Bildergalerie
Klassifikation
Klassifikation